Robert Toroczkay2019-03-16T12:34:18+00:00

Robert Toroczkay
robert.toroczkay@idf-da.de

Dipl. Industrie-Designer

Seinen Spaß an komplexen Zusammenhängen entdeckte er bereits während des Industrie-Design-Studiums an der Hochschule Darmstadt.

In seiner beruflichen Laufbahn gewann er Einblicke u.a. bei KISKA und Budde Industrie-Design und sammelte Projekterfahrung von der Skizze bis zum fertigen Produkt.

Während seiner Angestelltentätigkeiten (2006-2011) begleitete er zeitweise als Design-Repräsentant von Bude Industrie-Design die Traktorenentwicklung beim Kunden CLAAS vor Ort in Paris. Das Design des AXION 800 wurde 2014 mit dem goldenen IF product design award ausgezeichnet.

Als selbständiger Designer arbeitete er bereits an Projekten für FESTO, EBM-Papst, Oral-B, OLAZ, Ben & Jerry´s, STADA,…

Neben seiner Tätigkeit als Industrie-Designer unterrichtet er am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt.

Internationale Erfahrung mit Kunden und Partnern konnte er bisher auf Englisch, Ungarisch, Französisch und Rumänisch sammeln.